Zum Inhalt springen

Hüpfburgenfestival 2018 in der Forchheimer Innenstadt

Nach der erfolgreichen Premiere des ersten Hüpfburgenfestivals "Forchheim hüpft" in Forchheim vom 02. Juni – 11. Juni 2017 findet auch dieses Jahr ein Hüpfburgenfestival in der Forchheimer Innenstadt statt: Das zweite Hüpfburgenfestival wird im Zeitraum vom 18. Mai bis 27. Mai 2018 im Stadtpark hinter der „Roten Mauer“ an der Kaiserpfalz durchgeführt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit vielen verschiedensten Attraktionen für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Angebot in Forchheim anbieten können. Es ist geplant, dass rund 20 Hüpfburgen auf dem Veranstaltungsgelände das Festival abrunden sollen“, sagt der Veranstalter Miguel Ortega.

Das Hüpfburgenfestival wurde durch den Stadtrat und Jugendbeauftragten Josua Flierl angeregt und in Rahmen einer Sitzung des Haupt-, Kultur- und Personalausschusses befürwortet. Hierzu erläutert Josua Flierl: „Das Hüpfburgenfestival ist eine tolle Visitenkarte für die Innenstadt und zeigt, dass die Stadt Forchheim eine kinderfreundliche Stadt ist. Daher ist es für mich eine Herzensangelegenheit, dieses Festival in Forchheim zu etablieren.“

„Wir freuen uns auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Veranstalter und danken ihm auch für die überregionale Vermarktung der Veranstaltung“, kommentiert Wirtschaftsförderer Viktor Naumann.

Geöffnet ist das Hüpfburgenfestival von Montag bis Freitag von 13:00 bis 19:00 Uhr und samstags, sonn- und feiertags von 11:00 bis 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8 Euro für Kinder, Erwachsene zahlen 4 Euro pro Person. Auch können Kinder und ihre Eltern eine Kindergeburtstagsfeier im Rahmen des Hüpfburgenfestivals planen und nach Rücksprache mit dem Veranstalter durchführen.

Das Hüpfburgenland ist umzäunt und kann nach Erhalt des Eintrittskarten-Bändchens am betreffenden Tag beliebig oft verlassen und wieder betreten werden.

 

Pressekontakt und Informationen:
Miguel Ortega
FTF Events UG
Steinacher Straße 95 • 90427 Nürnberg
Mobil: 0170 12 70 701
Fax +49 9874 43 34 60 00
E-Mail: mo@foodtruck-festivals.de

Josua Flierl
Stadtrat und Jugendbeauftragter der Stadt Forchheim
Dreikirchenstraße 20 • 91301 Forchheim
Mobil: 0170 / 294 76 84
E-Mail: jugendbeauftragter@forchheim.de

Viktor Naumann
Referat für Wirtschaft und Stadtmarketing
Stadt Forchheim • Schulstr. 1 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 299
+49 (0) 9191 714 414
viktor.naumann@forchheim.de
www.forchheim.de sowie www.forchheim-erleben.de