Zum Inhalt springen

KulturSommerQuartier

Zum zweiten Mal in Folge wurde das Königsbad in den Sommermonaten zum Festival-Gelände – im KulturSommerQuartier wurde vom 28. Mai bis zum 07. August ein abwechslungsreiches Programm auf der Open-Air-Bühne gezeigt.

In der besonderen Atmosphäre des Königbads erwartete die Zuschauer*innen ein bunter Mix aus Musik, Theater und Konzert für alle Altersklassen. Das Kulturamt präsentierte sich mit eigenen Veranstaltungen und ermöglichte durch Bereitstellung von Gelände und Infrastruktur einen reibungslosen Ablauf für alle örtlichen Veranstalter. Im Fokus standen dabei die lokalen Kulturakteure und -institutionen, darüber hinaus bereichern überregionale Künstler*innen das Programm. Höhepunkt war dabei der Auftritt des Orchesters der Oper Odessa, das kurzfristig als Benefizkonzert auf den Spielplan gebracht wurde.

Das KulturSommerQuarteier wird stetig weiterentwickelt und wird auch in den Folgejahren der örtlichen Kulturszene als Auftrittsort zur Verfügung stehen.

Kontakt

Kulturamt