Zum Inhalt springen

Integriertes Klimaschutzkonzept

Das Integrierte Klimaschutzkonzept für die Stadt Forchheim wurde fertiggestellt und kann hier abgerufen werden.

Das Konzept besteht aus einer Ist-Analyse mit einer Energie- und Treibhausgasbilanz, sowie einer Potentialanalyse für Energieeinsparmöglichkeiten und Erneuerbare Energien. Insgesamt wurden 51 Maßnahmen in einem Maßnahmenkatalog entwickelt, welche für die Stadt einen Arbeitsplan für zukünftige Klimaschutzmaßnahmen bilden.

Das Vorhaben wurde vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags gefördert (Förderkennzeichen: FKZ 67K17845, Projektlaufzeit: Dezember 2021 bis November 2023).

Information

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.