Zum Inhalt springen

Infos von der Stadt Forchheim in Leichter Sprache

Hier gibt es Infos über Forchheim in Leichter Sprache

Alle Menschen sollen diese Infos verstehen können.

Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache kann jeder Mensch besser verstehen.
Zum Beispiel:

  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen, die krank sind
  • Menschen, die sich schlecht konzentrieren können
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können

Die Stadt Forchheim hat viele Aufgaben.

Auf dieser Seite gibt es viele Informationen.

  • Was ist das Corona-Virus?
  • Wie melde ich mein Kind für die Schule an?
  • Welche Rechte haben behinderte Menschen?
  • Was muss ich tun, wenn ich heiraten will?
  • Woher bekomme ich Sozialhilfe zum Lebensunterhalt?
  • Wer hilft mir, wenn ich Fragen habe?
  • Wie benutze ich diese Internet-Seite?

Wir erklären aber noch mehr in Leichter Sprache:

Dafür haben wir eine Liste gemacht.
Die Infos in der Liste sind in Bereiche aufgeteilt.
Sie können auf eines der Wörter in der Liste klicken.
Dann finden Sie viel mehr Informationen dazu in Leichter Sprache.