Zum Inhalt springen

Neue Stadtinformationsbroschüre erscheint 2018

Die Stadt Forchheim teilt mit, dass 2018 eine neue offizielle Stadtinformationsbroschüre der Stadt Forchheim erscheinen wird. Das Din A 4-Heft soll für Neubürger, Gäste, Investoren oder einfach auch für Mitbürger, die schon lange hier leben, aktuelle Informationen über Forchheim enthalten.

Die neue Broschüre wird als Überblick und Orientierungshilfe dienen und kostenlos allen Bür-gern zur Verfügung gestellt. Britta Kurth, Leiterin der Abteilung Corporate Communication der Stadt Forchheim, erklärt: „Die Inhalte werden für alle von Nutzen sein – Besonderheiten und Stärken unserer Stadt, behördlicher Wegweiser, Stadtrat und Stadtverwaltung, Vereinsleben, sowie Kontaktdaten für alle Lebenslagen, von Gesundheit über Kindergärten oder Schulen bis hin zu sozialen und kirchlichen Einrichtungen. Ich freue mich auf ein modernes Layout, das unser Kooperationspartner, die inixmedia Bayern GmbH entworfen hat. Unter anderem hat der Verlag auch bereits den sehr beliebten Seniorenwegweiser der Stadt Forchheim betreut.“
Die Broschüre wird zu zwei Dritteln aus redaktionellen Inhalten bestehen, in einem weiteren Drittel erhalten Firmen die Möglichkeit, sich vorzustellen. So können alle Leser Tipps finden, hier in der Region einzukaufen, zu bestellen oder anzurufen. Geplant ist, das Druckwerk in drei Jahren neu aufzulegen.

Pressekontakt und Informationen:
Britta Kurth
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • Schulstr. 1 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 213
+49 (0) 9191 714 370
presse@forchheim.de
www.forchheim.de