Zum Inhalt springen

Palmsonntag: Jahrmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Sie passen zur Vorfreude aufs Osterfest wie der Schokohase und das Ei: Am Palmsonntag, 24. März, findet in der Forchheimer Innenstadt der Jahrmarkt und zeitgleich auch der verkaufsoffene Sonntag statt. Noch ein paar Palmkätzchen für den Osterstrauß, frische Frühlingskräuter für das Ostermenü, ein paar Geschenke fürs Osternest oder die neueste Sommermode zum Sich-Selber-Schenken? All das lockt die Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt.

Ein junges Paar an einem Verkaufsstand am Jahrmarkt in einer Stadt.

Die zahlreichen, oftmals inhabergeführten Läden, haben von 12 bis 17 Uhr geöffnet, die Fieranten mit ihren rund 50 Marktständen sind von 10 bis 17 Uhr da. Und auch die Eisdielen und Cafés laden zum ersten Cappuccino und Eis in der Frühlingssonne ein.

Auch für Rahmenprogramm ist gesorgt: In luftiger Höhe von 2,60 Meter stolziert ein Stelzenläufer durch die Straßen, um die Ausflügler persönlich zu begrüßen. Caramel, der Clown, jongliert und treibt seine Späße und die Augen der Kleinsten werden leuchten, wenn sie in Caramels Riesenballon einsteigen dürfen oder phantasievolle Luftballon-Figuren in den Händen halten.

Gutschein- und Verlosungsaktionen der Einzelhändler und Live-Musik im „Lübbis“ in der Apothekenstraße runden den Sonntag ab.

Weitere Infos auch unter forchheim-erleben.de