Zum Inhalt springen

Kellerwald-Winterzauber! - Winterwald-Wochenende am 03./04.02.24! – „SILENT DISCO“ von 18 – 22 Uhr!

Den Winter daheim erspüren und genießen – das geht besonders gut am märchenhaften Winterwald-Wochenende am 03. und 04. Februar 2024 im Forchheimer Kellerwald! Sieben Bierkeller erwarten an diesem Wochenende Gäste, dazu sind Livemusik, Aktionen und Angebote auf einer heuer deutlich erweiterten Festfläche zwischen den sieben Kellern und dem oberen Festplatz geplant. Um jeweils 12.00 Uhr beginnt das Treiben im – vielleicht – verschneiten Winterwald in Forchheim.

Eine Gruppe von Freunden in Winterkleidung trinkt Glühwein.

Foto: ©kzenon/iStock_GettyImages

Kellerwald-Bürgermeister Udo Schönfelder lädt alle herzlich zum zweiten Kellerwald-Winterzauber in Forchheim ein: „Nachdem wir letztes Jahr, beim ersten Winterzauber, regelrecht überrannt wurden und es deswegen hier und dort logistische Engpässe gab, gelang es heuer, noch mehr Wirtinnen und Wirte einzubeziehen. Dies freut mich außerordentlich und ich möchte mich dafür bei diesen sowie bei den zuständigen Stellen der Verwaltung und bei unseren Werbe- und Medienpartnern und allen weiteren Mitwirkenden herzlich bedanken. Nun hoffe ich auf einigermaßen stabiles, winterliches Wetter und freue mich auf den zweiten Kellerwald-Winterzauber sowie schöne Stunden für Groß und Klein in unserem wunderschönen Kellerwald.“

Auf dem oberen Festplatz steht am Samstag und Sonntag ab 12.00 Uhr eine große Auswahl an Buden mit allerlei Leckereien und winterlichen Getränkespezialitäten, auf dem Karussell können die kleinen Besucher*innen ihre Runden drehen. Für wohlige Wärme beim Stopp zwischendurch sorgen Feuertonnen, neben denen sich die angebotenen süßen und deftigen Schlemmereien trotz winterlicher Kälte in Ruhe genießen lassen. Leckereien wie Lángos, Gegrilltes und Pizza werden ebenso feilgeboten wie auch „Baumstriezel“ und andere süße Köstlichkeiten.

Beim Tanzen der Winterkälte trotzen, Kopfhörer auf, Musik an: Highlight des Winter-Events ist heuer die „Silent-Disco“ am Samstag und Sonntag jeweils von 18.00 bis 22.00 Uhr auf dem oberen Festplatz - veranstaltet vom Kulturamt der Stadt Forchheim! „Silent-Disco“ bedeutet mit Kopfhörern zur Musik zu tanzen. Die Umwelt bleibt still und wird nicht unfreiwillig mit Bässen und Beats beschallt. Neben der lokalen „Tante Emma“-Crew werden auch regionale DJ´s auflegen. Die Sets gehen von „Tech-House“ über „Hip-Hop“, „Minimal“ und „Funk“. Neugierige und Tanzbegeisterte sind herzlich eingeladen! Spezialkopfhörer können vor Ort gegen ein Pfand ausgeliehen werden.

Mit zwei Events ist Radio Bamberg dabei: Die „Team-Challenge“ läuft am Samstag ab 14 Uhr, Team-Challenge am Samstag ab 14 Uhr, zu gewinnen ist ein Reisegutschein in Höhe von 2.500 Euro, gesponsert von der Reiseinsel Forchheim. Beim Familien- und Kinderspaß am Sonntag ab 14 Uhr sind die Preise eine Saisonkarte für den Erlebnispark Schloss Thurn (gesponsert von Schloss Thurn), ein Überraschungspaket von Radio Bamberg und ein Gutschein für die Kinderstadtführung der Stadt Forchheim. (Informationen: www.radio-bamberg.de)