Zum Inhalt springen

Kunst oder Krempel? Schätz- und Begutachtungsaktion von Barbie-Puppen, Puppen, Steiff- und Stofftieren in der Kaiserpfalz

Wie viel ist meine Barbie-Puppe wert? Ist das abgeliebte Steiff-Tier wertvoll und die einstige Lieblingspuppe, die jahrelang in einer Kiste auf dem Speicher schlummerte, ein Schatz?

Bettina Dorfmann, Barbie-Puppen-Kennerin und -Expertin, steht mit ihrer Barbie-Puppensammlung nicht nur im Guinness-Buch der Rekorde – sie hatte bereits zur Ausstellungeröffnung „ihrer“ Barbie-Puppenausstellung Ausstellung „Zwischen Alltag und Glamour - Modewelten der Barbie-Puppe“, in der Forchheimer Kaiserpfalz zur Begutachtungsaktion geladen.

Eine Frau mit langen blonden Haaren sitzt an einem Tisch und betrachtet drei Barbiepuppen in der Hand. Vor ihr auf dem Tisch liegen noch weitere Puppen sowie Barbier-Broschüren.

Foto: ©Birgit Herrnleben

Zum Ausstellungsende, am 6. Januar, kommt Dorfmann ein weiteres Mal von Düsseldorf nach Forchheim: Am 6. Januar, von 10 bis 13 Uhr, wird die Expertin erneut Barbie-Puppen, Steiff-Tiere und Puppen begutachten und schätzen.