Zum Inhalt springen

Steinbühlstraße: Vollsperrung der Brücke über den rechten Wiesentarm

Das Tiefbauamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass die sogenannte „Steinbühlbrücke“ über den rechten Wiesentarm in der Steinbühlstraße (Bauwerk 26) ab sofort komplett gesperrt werden muss. Dies gilt auch für Fußgänger*innen und Radfahrende!

Eine rot-weiße Absperrung steht vor Büschen. Im rechten Bildausschnitt sieht man noch das Durchfahrsverbotsschild für Radfahrer und Fußgänger.

Symbolfoto Foto: Markus Distelrath/Pixabay

Die letzte Sonderprüfung des Bauwerks in der Steinbühlstraße in der Nähe des Bahnhofs hat ergeben, dass sich der Zustand der Brücke weiter verschlechtert hat. Eine Absperrung wurde am 26.05.23 vormittags durchgeführt. Es ergeht die dringende Bitte der Stadtverwaltung, die Absperrungen nicht zu umgehen und die Beschilderung zu beachten!

Kartenausschnitt "Steinbühlbrücke" (Download)