Zum Inhalt springen

Hainbrunnenstraße: Vollsperrung wegen Deckensanierung

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass wegen einer Straßendeckensanierung im Vollausbau die Hainbrunnenstraße im Bereich der Hausnummer 21 vom 30. Mai bis zum 07. Juni 2023 komplett gesperrt werden muss. Entsprechend wird hier auch ein beidseitiges Halteverbot angeordnet. Zu Fuß kann die Baustelle passiert werden, Radfahrende müssen absteigen.

Eine weiß-rote Absperrbarriere mit roten Warnsignalen steht vor grünen Büschen. Rechts davor befinden sich noch Hinweisschilder für eine Durchgangssperre für Fußgänger und auch Radfahrer.

Foto: Markus Distelrath/Pixabay

Der Verkehr Richtung John-F.-Kennedy-Ring wird über die Bergstraße bzw. die Langgasse umgeleitet. Richtung Hainbrunnenstraße wird eine Umleitung über den Dreifaltigkeitsweg und die Bergstraße ausgewiesen.

Ergänzung: Baustellenfahrplan Linie 261

(Pressemitteilung des Landkreises Forchheim vom 25.05.2023)

In der Zeit von Dienstag, 30.05.2023, bis einschließlich Mittwoch, 07.06.2023, gilt für die Buslinie 261 ein Baustellenfahrplan. Bedingt durch die Vollsperrung der Hainbrunnenstraße ist eine Busumleitung notwendig. Diese hat zur Folge, dass die Haltestellen Am Eichenwald und Hainbrunnenpark nicht bedient werden können. Die Haltestelle Ernst-Reuter-Platz kann auf jeder Runde nur einmal statt zweimal angefahren werden. Fahrgäste, die aus der Innenstadt Richtung Ernst-Reuter-Platz möchten, müssen die Schleife über die Lichteneiche mitfahren. Vom Ernst-Reuter-Platz aus wird direkt über die Umleitungsstrecke zum ZOB gefahren.