Zum Inhalt springen

Winterzauber im Forchheimer Kellerwald

Wenn Schneeflocken tanzen, Feuertonnen wohlige Wärme versprühen, Glüh-Gin und heiße Schokolade die Seele wärmen, sich Freunde treffen und coole Musikrhythmen für nimmerkalte Füße sorgen, – dann wird der Forchheimer Kellerwald zum Winterwunderland. Denn dass Forchheims „Wohnzimmer“ auch in der kühlen Jahreszeit seinen ganz besonderen Reiz verströmt, dass will der Winterzauber, der in diesem Jahr erstmals am ersten Februar-Wochenende, am Samstag, 4. und am Sonntag, 5. Februar stattfindet, eindrucksvoll beweisen. Beginn ist an beiden Tagen jeweils ab 12 Uhr.

Plakat Kellerwald Winterzauber

"Ich freue mich sehr, dass es unter Federführung des Tourismusamtsleiters Nico Cieslar gelungen ist, diesen neuen und besonderen Akzent in unserem Kellerwald zu setzen", freut sich Kellerwald-Bürgermeister Udo Schönfelder. "Neben dem bekannten kulinarischen Spezialitäten und auf den beteiligten Kellern Livemusik genossen werden. Ich danke allen Beteiligten, allen voran den Wirten, die das Vorhaben unterstützen und freue mich auf einen sicherlich guten Zuspruch", so Forchheims zweiter Bürgermeister.

Fünf Kellerwirtschaften haben für den "Winterzauber" ein dickes Veranstaltungspäckchen geschnürt und die Speisekarte unter anderem mit Sauerbraten-Burger, Meerrettich-Suppe, Schäuferla, Stockbrot und Gulaschsuppe bestückt.

Langeweile hat beim Winterzauber keine Chance: Für die kleinen Kellerwald-Besucher gibt es ein Karussell und eine Süßigkeiten-Bude am oberen Festplatz. Und wer Muckis hat, kann sich in garantiert nicht-olympischen Disziplinen wie beim Christbaum-Weitwurf messen.