Zum Inhalt springen

Internetseite der Wirtschaftsförderung

Informationen und Termine rund um den Wirtschaftsstandort Forchheim – verpackt in ein modernes Design mit benutzerfreundlicher Navigation – sind nur einige der vielen Neuerungen, die Unternehmer*innen, Selbständige und Interessierte ansprechen: Noch viel mehr findet sich auf der neuen Homepage www.forchheim-wirtschaft.de, die das Referat Wirtschaft und Stadtmarketing der Stadt Forchheim nun vorstellt.

An Wirtschaftsthemen Interessierte sind nur wenige Klicks von den Veranstaltungen der Wirtschaftsregion und Informationen zum größten Produktionsstandort der Medizintechnik in Bayern entfernt.

Unter der Rubrik „Service für Unternehmen“ finden Besucher*innen der Internetseite wertvolle Links zu zahlreichen Förderprogrammen für kleinere und mittlere Unternehmen, aber auch für Existenzgründer*innen.

Am Standort Forchheim und der gesamten Region gibt es umfangreiche Netzwerke zur Förderung von Wirtschaft und Beschäftigung. Das Team der Wirtschaftsförderung hilft Gewerbetreibenden dabei, mit anderen Unternehmer*innen zu kommunizieren und das Wachstum ihres Unternehmens voranzutreiben. Zum Thema „Kooperationen und Netzwerke“ steht eine umfangreiche Linksammlung bereit.

Neu ist auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter der Wirtschaftsförderung zu registrieren. Unternehmer*innen am Standort Forchheim erhalten so für sie wichtige und interessante Informationen.

"Mit der neuen Homepage positionieren wir uns noch stärker als Medizintechnikstandort. Mit rund 3.900 Beschäftigten in der Medizintechnik-Branche liegt Forchheim an der Spitze der beschäftigungsintensivsten Stadt- und Landkreise in Bayern. Gemessen an den Arbeitsplätzen ist der Wirtschaftsstandort Forchheim somit der größte und bedeutendste Produktionsstandort der Medizintechnik-Branche in Bayern und verfügt damit über ein wirtschaftspolitisches Alleinstellungsmerkmal“, sagt Viktor Naumann, Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing der Stadt Forchheim.