Zum Inhalt springen

500 Euro-Spende für den Kinderhort Sattlertor

Als Empfänger einer 500-Euro-Spende wurde der städtische Kinderhort Sattlertor in Forchheim von den Funzl-Kickers e.V. bei der diesjährigen Forchheimer Hallenstadtmeisterschaft ausgewählt. Die Scheckübergabe an die Hortkinder und ein eigenes Fußballturnier erfolgten am 01.02.19, einem hausaufgabenfreien Freitagnachmittag.

Die Hort-Fußballmannschaften hatten viel Spaß beim eigenen Fußballturnier mit den Funzl-Kickers e.V. Foto: Stadt Forchheim

Einige Mitglieder des Funzl-Kickers e.V. besuchten den Hort und sorgten für viel Fußballspass: Im Vorfeld hatten die Hortkinder gemeinsam überlegt und erfanden originelle Mannschaftsnamen: „Spielvereinigung Hau daneben“ gegen „1 FC trifft nix“ fand im Plenum überwältigten Zuspruch. „Joker Bra“ und „Chicken-Wings“ wurde ebenso mehrheitlich angenommen.

Vier kreative Teams von Jungs gestalteten ihr individuelles Mannschaftsplakat. Die Mädels entschieden sich für die Aufmachung ihres Fanclub-Logos: „Wilde Mädels“. Die jugendlichen Spieler stellten die Mannschaften im Vorfeld fair zusammen um die bestmöglichsten Chancen für jede Mannschaft zu gewährleisten.

Am Ende siegte die Mannschaft „ 1 FC trifft nix“ in der letzten Spielminute vor den „Chicken Wings“. Hortbürgermeister Paul Müller( 9 Jahre), bedankte sich im Namen aller Kinder: „Wir freuen uns  sehr, dass ihr kommt, euch Zeit nehmt, um mit uns einen tollen Nachmittag zu verbringen.“ 

„Ich sehe die Funzl-Kickers als große Vorbilder für unsere heranwachsenden Kinder:  Sich als Gruppe konstruktiv zusammenzusetzen und gemeinsam tolle Sachen für das menschliche Miteinander zu überlegen, das begeistert mich.“, lobte Ulrike Haas, Hortleiterin, das Engagement der Funzl-Kickers.

 

Pressekontakt und Informationen

Britta Kurth

Leiterin Corporate Communication

Stadt Forchheim • St.-Martin-Str. 8 • 91301 Forchheim

Tel.: +49 (0) 9191 714 213

Fax: +49 (0) 9191 714 370

E-Mail: presse@forchheim.de

Web: www.forchheim.de