Zum Inhalt springen

Was ist Leichte Sprache?

Informationen in Leichter Sprache

Alle Menschen sollen diese Infos verstehen können.

Viele Menschen verstehen schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache kann jeder Mensch besser verstehen.

Zum Beispiel: 

  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen mit Demenz
  • Menschen, die sich schlecht konzentrieren können
  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können

Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen.


Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Was Sie auf unseren Seiten finden.
  • Und wie Sie Inhalte finden.


Diese Infos haben wir hier für Sie: