Zum Inhalt springen

Bewohner-Parkausweis

In Forchheim gibt es Bewohner-Parkplätze.
Diese Parkplätze sind nur für Autos 
mit einem Bewohner-Parkausweis.
Der Stadt-Rat bestimmt die Straßen,
in denen es Bewohner-Parkplätze gibt.


Wer kann einen Bewohner-Parkausweis bekommen?

  • Die Person muss in einer Straße 
    mit Bewohner-Parkplätzen wohnen.
  • Die Person darf keinen eigenen, festen Parkplatz und keine Garage haben.

Wie lange gilt der Bewohner-Parkausweis?

Der Ausweis ist ein Jahr gültig.
Dann kann man einen neuen Antrag
für das nächste Jahr stellen.

Jede Person kann nur einen Bewohner-Parkausweis bekommen. 


Was kostet der Bewohner-Parkausweis?

Ein Bewohner-Parkausweis kostet 30 Euro 
für ein Jahr.


Wie können Sie den Bewohner-Parkausweis bekommen?

  1. Füllen Sie diesen Antrag aus.
    1. Schicken Sie den Antrag an das Ordnungsamt.
      Zum Beispiel als E-Mail, Brief oder Fax.
      Im Antrag stehen auch weitere Nachweise, 
      die Sie vielleicht noch abgeben müssen.
      Schicken Sie auch die Nachweise mit.

Das Ordnungsamt schickt Ihnen 
Ihren Bewohner-Parkausweis mit der Post.