Vielleicht brauchen Sie schnell einen Reisepass.
Dann können Sie in 3 Tagen einen Express Reisepass bekommen.
Einen vorläufigen Reisepass können Sie
noch schneller bekommen und direkt mitnehmen.
Vorläufig heißt hier:
- Der Reisepass gilt nur für ein Jahr.
Nach dem Jahr können Sie den Reisepass
nicht verlängern.
Was müssen Sie mitbringen?
Bringen Sie Ihren Kinder-Reisepass oder Personalausweis oder alten Reisepass mit.
Sie brauchen ein Ausweis-Foto als Foto-Datei.
Wir können keinen Foto-Ausdruck benutzen.
Das Foto muss biometrisch sein.
Das heißt: Es muss sich an bestimmte Regeln halten.
Zum Beispiel:
- Der Mund muss zu sein.
- Der Kopf muss gerade sein.
Bringen Sie Ihre Geburts-Urkunde, Heirats-Urkunde oder Familien-Stammbuch vom Standesamt mit.
Wo können Sie das Ausweis-Foto machen?
Foto-Automat im Amt
Im Warte-Bereich gibt es einen Foto-Automaten
für Ausweis-Fotos.
Ein Ausweis-Foto kostet 6 Euro.
Kinder unter 3 Jahren können den Foto-Automaten nicht benutzen.
Gehen Sie mit Kindern unter 3 Jahren darum
am besten in ein Foto-Studio.
Foto-Studio oder Drogeriemarkt
Foto-Studios und einige Drogeriemärkte können Ausweis-Fotos machen.



