Der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim verbucht den ersten Kinonachmittag für Senior*innen im Kinocenter Forchheim als vollen Erfolg.
Die Veranstaltung wurde vom Seniorenbeirat der Stadt Forchheim für Dienstag, 21. April 2026 organisiert und stieß auf sehr großes Interesse: Rund 150 Personen nahmen an dem besonderen Kinoerlebnis teil.
Bereits im Foyer des Kinos herrschte eine angenehme und gesellige Atmosphäre. Bei einem Glas Sekt nutzten die Gäste die Gelegenheit für gute Gespräche und freuten sich gemeinsam auf den bevorstehenden Film. Im großen Kinosaal „Union“ wurde anschließend die Komödie „Ein fast perfekter Antrag“ mit Heiner Lauterbach und Iris Berben gezeigt. Der Film sorgte für viele Lacher im Publikum, regte aber gleichzeitig auch zum Nachdenken an – eine gelungene Mischung aus Humor und Tiefgang.
Der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim bedankt sich herzlich beim Kinocenter Forchheim für die unkomplizierte Kooperation und die Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung.
Mit großem Interesse und viel positiver Resonanz wurde dieser erste Kinonachmittag zu einem rundum gelungenen und stimmungsvollen Nachmittag. Somit wird dieses Angebot im Herbst erneut stattfinden.
