Beim Spendenlauf in Forchheim-Kersbach drehten die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Kersbach (KeKiTA, Pfarrgartenstr. 1 im Forchheimer Stadtteil Kersbach) im Mai 2026 fleißig Runden auf dem Sportplatz, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Für jede gelaufene Runde um die Kita bzw. den Sportplatz spendeten ihre Familien einen vorher festgelegten Betrag ihrer Wahl zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.
Die KeKiTA beteiligt sich regelmäßig seit 15 Jahren am Kersbacher Spendenlauf und konnte so schon viele Organisationen mit einer Spende unterstützen. Der Vorsitzende der Elterninitiative krebskranker Kinder, Dietrich Färber, nahm die Spende in Höhe von 1.100 Euro entgegen und erzählte den Kita-Kindern von seiner wertvollen Arbeit. Dem Verein ist es eine Herzensangelegenheit, den erkrankten Kindern und deren Familien in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen.
