Zum Inhalt springen

Ausgezeichneter Badespaß:

Zwei Außenwasserwasserfallanlagen an einem Außenbecken in einem Freizeitbad.
©Stadt Forchheim/Peter Lutz
  • Pressemitteilung

Königsbad schafft es unter die Top 25 im TUI-Freibad-Ranking

Die Sonne lacht, das Thermometer klettert – der Sommer ist da! Und mit ihm die perfekte Zeit für eine erfrischende Abkühlung im Freibad. Passend zur Hochsaison hat der Reiseveranstalter TUI über 1.400 deutsche Freibäder einem großen Besucher-Check unterzogen – und das Königsbad Forchheim landet im deutschlandweiten Vergleich dabei auf einem sensationellen Platz 21.

Bewertet wurden über 2.000 Badestätten anhand ihrer Google-Rezensionen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ob als Ort zum Relaxen auf der Liegewiese, zum sportlichen Bahnenziehen oder für ausgelassenen Familienspaß – das Königsbad überzeugt seine Gäste auf ganzer Linie.

„Unsere Leute leisten sehr gute Arbeit“, sagt Herbert Fuchs, Referatsleiter des Grün- und Bäderbetriebs der Stadt Forchheim. „Das Ranking stellt einmal mehr ganz klar heraus: Unser Bad ist nicht nur in Forchheim, sondern weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebt. Dafür möchten wir unserem Team und unseren Gästen aus nah und fern ganz herzlich danken.“

Besonders im Süden der Republik lässt es sich hervorragend planschen, schwimmen und sonnenbaden. Bayern dominiert die Top 25 mit stolzen zwölf Einträgen. Die fränkische Badekultur hat insgesamt Grund zum Jubeln: Gleich mehrere Freibäder aus der Region sind unter den besten 25 vertreten. So schaffte es das Waldbad Neustadt an der Aisch auf Platz 8, das Freizeitbad Roth auf Platz (22), dicht gefolgt vom Naturbad Großhabersdorf (23).

Das Königsbad Forchheim hat täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Ab 24 Grad vorhergesagter Lufttemperatur (wetteronline.de) ist Freibadbetrieb. Mehr Informationen auch unter www.koenigsbad-forchheim.de.