Archiv

Königsbad bleibt geschlossen

Das Königsbad Forchheim bleibt geschlossen. Das Landratsamt Forchheim untersagte mit einem Negativbescheid am 20. Mai 2020 die Wiedereröffnung und den Betrieb des Königsbades ab dem Himmelfahrtstag (21.05.2020) als Sportstätte für die Bürger*innen der Stadt und des Landkreises Forchheim.

Dreier-Team verwirklicht tolle Ideen für Forchheim

Haben Sie noch die vielen bunten Wahlplakate in Erinnerung? Mitte März sind wir aus dem Wahlkampf direkt und ohne Umschweife in den Corona-bedingten Katastrophenfall hineingerissen worden. Im Grunde ist das gar nicht so lange her und doch erscheint es uns aufgrund der allgemeinen Beschränkungen, die...

Bekanntmachung über die förmliche Öffentlichkeitsbeteiligung der Änderung des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes "Bertelsweiher"

Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB)

Förmliche Öffentlichkeitsbeteiligung gem. § 3 Abs. 2 BauGB

Änderung des Flächennutzungs- und Landschaftsplanes, Gebiet Forchheim - Kersbach, Bereich südlich Gewerbegebiet „Sandäcker“, zwischen Bahnlinie und St 2243, Gewerbegebiet „Bertelsweiher“

 

Gesamtsperrung Luitpoldstraße

Luitpoldstraße

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass aufgrund von Fahrbahnsanierungsarbeiten der Straßenzug Luitpoldstraße mit Wallgasse und Wallstraße ab dem kommenden Montag, den 25. Mai 2020 in mehreren, zeitlich unterschiedlichen Bauabschnitten für den gesamten Verkehr – auch für...

Bekanntmachung über den Vollzug des Bayer. Straßen- und Wegegesetzes zwischen der Bamberger Straße und der Stadtbibilothek

Vollzug des Bayer. Straßen- und Wegegesetzes (BayStrWG);

Widmung des beschränkt öffentlichen Weges, Fl.Nr. 17/1 und 16/1, Gemarkung

Forchheim, zwischen der Bamberger Straße und der Stadtbibliothek,

gem. Art. 6 BayStrWG

 

Zwei E-Bike Ladestationen für Forchheim

E-Bike-Ladestation

Ab jetzt können in der Nähe der Kaiserpfalz in der Innenstadt Forchheims und am neuen Pendlerparkplatz im Forchheimer Stadtteil Kersbach kostenlos E-Bikes geladen werden, teilt die Tourist-Information der Stadt Forchheim mit.

Wechsel bei den Partnerschaftsbeauftragten der Stadt Forchheim

Stadtrat Markus Schmidt

Stadtrat Dr. Ulrich Schürr wurde in der Maisitzung des Haupt-, Personal- und Kulturausschuss der Stadt Forchheim einstimmig zum neuen Partnerschaftsbeauftragten für Forchheims französische Partnerstadt Le Perreux sur Marne ernannt. Für die Partnerstadt Roppen, Österreich, wird nach einstimmigem...

17. Mai 20: Internationaler Museumstag im Pfalzmuseum Forchheim

Der kommende Sonntag, der 17. Mai 2020, ist der Internationale Museumstag 2020. Unter dem Motto „Das Museum für alle: Museen für Vielfalt und Inklusion“ erhalten alle Gäste des Pfalzmuseums Forchheim kostenlos Zugang zu den Dauerausstellungen.

Pfalzmuseum Forchheim öffnet wieder am Samstag, 16. Mai 2020

Am kommenden Samstag, den 16. Mai 2020 öffnet das Pfalzmuseum Forchheim wieder seine Dauerausstellungen für das Publikum. Es gelten die Sommeröffnungszeiten: Bis zum 31. Oktober sind die Dauerausstellungen von Dienstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr und nach Vereinbarung zugänglich. Das...

Tourist-Information öffnet wieder am Montag, 18. Mai 2020

Ab Montag, den 18. Mai ist die Tourist-Information in der Kaiserpfalz, Kapellenstraße 16, in Forchheim wieder geöffnet.