Zum Inhalt springen

So benutzen Sie die Internet-Seite der Stadt Forchheim

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite der Stadt Forchheim!

Auf dieser Seite erklären wir, wie Sie die Internet-Seite der Stadt Forchheim richtig benutzen.
Hier steht, wo Sie alle Inhalte finden.


Startseite

Ganz oben links ist das Logo von der Stadt Forchheim.

Wenn Sie auf das Logo klicken, kommen Sie immer auf die Startseite.


Kontrast

Einige Menschen sehen schlecht.
Schwarze Buchstaben auf weißer Farbe können sie besser lesen.

Sie können auf die Schaltfläche Kontrast klicken.
Die Internet-Seite wird dann schwarz und weiß.
Das hilft einigen Menschen beim Lesen.

Wollen Sie die Internet-Seite in Farbe sehen?
Dann klicken Sie nochmal auf die Schalt-Fläche Kontrast.


Such-Funktion

Vielleicht findet man eine Info auf der Internet-Seite nicht.
Dann hilft oft die Such-Funktion.

Die Such-Funktion auf dieser Seite ist immer oben rechts.
Mit der Such-Funktion können Sie nach einem Thema suchen.

Klicken Sie in das linke Feld neben der Lupe.
Geben Sie ein Wort ein.
Klicken Sie auf das Wort Suche neben der Lupe.
Dann sehen Sie die Ergebnisse, die zu dem Wort passen.


Haupt-Navigation

Die Internet-Seite der Stadt Forchheim hat viele Themen.
Die Themen haben unterschiedliche Farben.
So können Sie die Themen besser unterscheiden.

Auf jeder Seite stehen oben alle Haupt-Themen.
Sie wollen mehr Infos zu dem Thema lesen?
Dann klicken Sie auf das Thema.
Nun sehen Sie verschiedene Seiten zu diesem Thema.
Klicken Sie auf eine der Seiten.

Diese Seiten sind nicht in Leichter Sprache!


Unterseiten

Auf jeder Hauptthemen-Seite finden Sie oben links
den Namen der Unterseite.
Darunter stehen die Angebote.
Das ausgewählte Angebot ist fett und farbig markiert.

In der Mitte finden Sie mehr Infos zu dem Angebot.

Rechts finden Sie manchmal noch Links mit mehr Infos.
Diese Infos sind zum Beispiel Formulare.
Manchmal verbindet der Link zu einer anderen Seite.
Ein Link kann auch auf eine andere Internet-Seite verbinden.
Diese andere Internet-Seite hat wichtige Infos.

Diese anderen Seiten sind nicht in Leichter Sprache.