Zum Inhalt springen

Ab Februar Verwarnung auf Annafest-Parkplätzen in der Unteren Kellerstraße!

Zwei große öffentliche Parkplätze hält die Stadt Forchheim für die Gäste des Kellerwaldes in der Unteren Kellerstraße in Forchheim vor: Ab 01. Februar 2024 wird es hier für die zahlreichen Dauerparker jedoch ungemütlich: Erlaubt ist das Parken nur noch für Pkw. In der Zeit von 10:00 bis 22:00 Uhr gilt mit sichtbar eingelegter Parkscheibe eine Höchstparkdauer von fünf Stunden!

Parkplatz in der Unteren Kellerstraße in Forchheim.

Parkplatz in der Unteren Kellerstraße in Forchheim.

Straßenschild

Beschilderung auf dem Parkplatz in der Unteren Kellerstraße in Forchheim.

Die entsprechenden Schilder auf den beiden Parkplätzen stehen schon seit 16.10.2023 um den Dauerparkenden Gelegenheit zu geben, ihre Fahrzeuge zu entfernen. Mit der Verwarnung wird es nun ab Februar ernst.

Warum kommt es zu dieser Maßnahme?

Der Platz auf den beiden Parkplätzen am Kellerwald wird zunehmend von dauerparkenden Pkw, langfristig abgestellten Wohnmobilen, Anhängern und Wohnwagen sowie auch von Lkw beansprucht und für kurzzeitige Nutzung blockiert. Die öffentlichen Parkplätze der Stadt sollen aber der Allgemeinheit z. B. für den Besuch des Kellerwaldes offenstehen. Immerhin kann ein Gast, der um 17:00 Uhr seinen Besuch auf den Kellern beginnt, hier theoretisch bis 10:00 Uhr am Folgetag parken. Auch die fünfstündige Parkzeit am Tage sollte für einen ausgiebigen Spaziergang mit Einkehr ausreichend sein. Somit steht dem erholsamen Ausflug in den Kellerwald nichts entgegen! Aber Achtung: Bitte die Parkscheibe einlegen!

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis und wünscht einen schönen Besuch im Kellerwald!