Zum Inhalt springen

Das finden Sie auf dieser Internet-Seite

Stadtgespräch

Der Oberbürgermeister schreibt alle zwei Wochen eine neue Nachricht.

Die Nachricht heißt Stadtgespräch.

Die Nachricht ist für alle Bürgerinnen und Bürger von Forchheim.

Das Stadtgespräch steht auf der Startseite.

 

 


Aktuelles

Unter Aktuelles finden Sie alle Nachrichten aus der Stadt-Verwaltung.

Das sind zum Beispiel Nachrichten zu:

  • Straßen-Sperrungen
  • Bau-Maßnahmen
  • Veranstaltungen der Stadt Forchheim oder
  • wichtige Meldungen von der Stadt-Verwaltung

Wollen Sie mehr Infos?
Dann klicken Sie bei der Nachricht auf das Feld Weiterlesen.


Verlinkungen auf wichtige Infos

Auf unserer Internet-Seite finden Sie oft Links.
Ein Link ist eine Verbindung zu wichtigen Infos.

Das sind zum Beispiel:

  • Amtliche Bekanntmachungen von der Stadt-Verwaltung.
    Mit den Amtlichen Bekanntmachungen informiert
    die Stadt Forchheim die Bürger über:

    • rechtlich bindende Entscheidungen oder
    • allgemeine Infos

  • Hinweise auf Veranstaltungen
  • Verbindungen zu anderen Internet-Seiten
  • Infos zu den Ansprech-Partnern und
    Öffnungs-Zeiten in der Stadt-Verwaltung
  • Filme von Forchheim auf der Internet-Seite YouTube

Wollen Sie mehr Infos zu einem Link?
Dann klicken Sie auf den unterstrichenen Link.
Sie kommen dann auf eine Seite mit mehr Infos.


Bürgermeldungen

Haben Sie eine Frage an uns?
Haben Sie eine Beschwerde?

Ganz unten auf der Internet-Seite ist der Link zu den Bürgermeldungen.
Dort können Sie uns eine Nachricht schicken.

Sie können uns zum Beispiel schreiben wenn:

  • eine Straßen-Laterne in Forchheim kaputt ist.
  • es ein Müll-Problem in der Straße gibt.
  • ein Spiel-Platz verdreckt ist.
  • Sie etwas von der Stadt-Verwaltung wissen wollen.
  • Sie etwas in der Stadt Forchheim verbessern wollen.

Online-Services

Auf der Startseite finden Sie
rechts den Link Online-Services.
Klicken Sie auf diesen Link.
Sie kommen dann zum
Bürgerserviceportal.

Dort bekommen Sie mehr Infos zu Themen, die wichtig für Sie sind.

Sie können hier zum Beispiel auch:

  • Ihre Geburtsurkunde online beantragen
  • eine Bürgerauskunft bekommen
  • eine Meldebescheinigung beantragen als Nachweis für Ihren Wohn-Sitz

Amtliche Bekanntmachungen

Rechts auf der Startseite finden Sie den Link:
Amtliche Bekanntmachungen

Dieser Link führt Sie zu einer Übersicht.
Hier finden Sie alle Amtlichen Bekanntmachung
aus der Stadt-Verwaltung.

Die Bekanntmachungen sind nach Datum geordnet.
Das heißt: die neuen Bekanntmachungen stehen immer oben.

Wollen Sie mehr Infos?
Dann klicken Sie bei der Amtlichen Bekanntmachung
auf das Feld Weiterlesen.


Veranstaltungen

Sie finden rechts auf der Startseite Infos:

  • zu Veranstaltungen in der Stadt Forchheim
  • zu Veranstaltungen in der Umgebung.


Wollen Sie mehr Infos?
Klicken Sie auf das Wort Veranstaltungen.

Sie kommen dann auf eine andere Internet-Seite.
Diese Internet-Seite heißt FOkus.
Diese Internet-Seite ist vom Landkreis Forchheim.


Soziale Medien und andere Internet-Seiten

Ganz unten auf der Start-Seite finden Sie im grauen Feld auch Links zu sozialen Medien.
Dort können Sie auch Infos von der Stadt Forchheim finden.

  • Pressemitteilungen: In den Pressemitteilungen finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Stadt-Verwaltung. Diese Nachrichten finden Sie auch auf der Startseite unter Aktuelles.
  • Facebook: Wenn Sie auf den Link Facebook klicken, kommen Sie auf unsere Facebook-Seite.
  • YouTube: Sie können auch Filme über Forchheim anschauen. Die Filme finden Sie bei YouTube. Klicken Sie auf den Link YouTube Channel. Sie werden zu YouTube weitergeleitet. Dort können Sie die Filme ansehen.


Rechts unten auf der Startseite steht eine Liste mit anderen Internet-Seiten.

Die anderen Internet-Seiten sind:

Wollen Sie dazu mehr Infos?
Klicken Sie auf den Link von der anderen Internet-Seite.

Achtung: diese anderen Internet-Seiten sind nicht in Leichter Sprache.


Impressum

Wollen Sie zum Beispiel Infos:

  • wer die Internet-Seite der Stadt Forchheim gemacht hat?
  • zu Bild-Nachweisen?
  • zu der technischen Betreuung unserer Internet-Seite?

Dann klicken Sie auf das Wort Impressum.
Dort finden Sie mehr Infos.


Datenschutz

Wollen Sie etwas über den Datenschutz wissen?
Wollen Sie wissen, wie wir Ihre Daten verwenden?
Dann klicken Sie auf das Wort Datenschutz.

Dort finden Sie zum Beispiel:

  • Informationen zu Ihren Rechten
  • Informationen zur Daten-Speicherung