Zum Inhalt springen

Zurück in die 60er: Ferienprogramm im Stadtmuseum

Was gut ist, kommt wieder: Wegen des großen Zuspruchs lädt das Pfalzmuseums auch in den Osterferien Großeltern und deren Enkelkinder zu einer Zeitreise zurück in die 60er-Jahre ein. Unter dem Motto „Oma, Opa erzähl doch mal“, gibt es am Mittwoch, 3. April, um 10 Uhr, einen Aktionstag im Stadtmuseum Forchheim.

Ein alter Kaufladen mit Glastheke in der Backwaren und andere Lebensmittel ausgestellt werden.

Im kleinen Tante-Emma-Laden im Stadtmuseum Forchheim begrüßt ein Verkäufer die Kinder hinter der Ladentheke. Oma und Opa können bei dieser Gelegenheit gleich erzählen, was und wie sie früher eingekauft haben, als es noch keine XL-Supermärkte gab. Im kleinen Kino im Museum flimmern Filmausschnitte aus den 50 und 60er Jahren über die Leinwand. Vielleicht kennen Oma und Opa sogar einige der Schauspieler*innen und auch die Drehorte wieder?

Beginn ist am 3. April, um 10 Uhr, im Stadtmuseum im Pfalzmuseum Forchheim. Der Preis beträgt 5,50 Euro pro Person. Eine Anmeldung im Pfalzmuseum unter Telefon (09191)714-326 ist erforderlich.