Sie befinden sich hier: Forchheim.de » Leben in Forchheim » Jugend, Bildung, Senioren & Soziales » Kindertagesstätten » Sattlertor KiTa » Projekte

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

KiTa Sattlertor

Projekte

Unsere Projekte orientieren sich ausschließlich an den Interessen der Kinder.

Ganz groß war in diesem Jahr das Thema: "Müll gehört nicht auf die Straße" geschrieben.

Verschiedene Experimente, eine Müllsammelaktion, Lieder und vieles mehr stand am Programm. Mit unserem Müllthema haben wir uns auch bei der Aktion: "Sparda macht`s möglich" beworben und können uns nun über eine Geldspende in Höhe von 500 Euro freuen.

"Willi, die Wühlmaus am wilden Wasser", ein besonders tolles Kindermusical mit einem nachhaltigen Umweltthema, kann nun u.a. durch diese Spende finanziert werden.

Außerdem beteiligen wir uns an einer Aktion zum Afrikafest in Forchheim, welches im Juli 2018 stattfindet. Hierzu werkeln einige Kinder an afrikanischen Tieren, die sie aus wertlosem Material herstellen. Wer möchte, kann die Kunstwerke der Kinder gerne am Wochenende vom 6. - 8. Juli 2018 im Schaufenster der ehemaligen Metzgerei Belzer bewundern.