Sie befinden sich hier: Forchheim.de » Leben in Forchheim » Jugend, Bildung, Senioren & Soziales » Kindertagesstätten » Sattlertor KiTa » Projekte

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

KiTa Sattlertor

Projekte

Unsere Projekte orientieren sich ausschließlich an den Interessen der Kinder.

In diesem Jahr steht auf Wunsch der Kinder z.B. noch eine Bauernhofwoche, Erste Hilfe Möglichkeiten und ein Gartenprojekt auf dem Programm.

Jung trifft Alt

Fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Altenheim Katharinenspital. Mit Freude gestalten die Kinder die Geburtstage der SeniorInnen und bereicherten Veranstaltungen im Jahreskreis.Wir freuen uns, dass die Senioren im KiTa Jahr 2012/2013 erstmals auch den Weg zu uns in die KiTa gefunden haben. Durch den barrierefreien Zugang und unser tolles Kinderbistro konnte dieser Besuch ermöglicht werden. Spitze!

Leider fand vor Kurzem unser letzter Besuch im Katharinenspital statt, da das Seniorenheim schließt.

Seit 2014 besuchen wir die Bewohner des Demenzzentrums auf unserem ehemaligen Standort in der Sattlertorstraße. Wir singen gemeinsam, zeigen unser Martinsspiel und erfreuen somit Jung und Alt.

AnhangGröße
altenheim 2_klein.jpg68.08 KB
altenheim.jpg1.2 MB