Besuche bei der Stadtverwaltung Forchheim

Für Ihr Anliegen können Sie gerne Ihre Sachbearbeiter*innen in der Stadtverwaltung persönlich, telefonisch und per E-Mail ansprechen.
Ein persönlicher Besuch ist nach vorheriger Terminvereinbarung gerne möglich, bitte beachten Sie auch bei der telefonischen Erreichbarkeit unsere Öffnungszeiten:

Montag – Mittwoch: 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 – 17:30 Uhr (durchgehend)
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Zum Schutz der Bürger*innen sowie unserer Mitarbeiter*innen und um die Ausbreitung des „SARS-CoV-2 (Coronavirus) zu verlangsamen, gelten für den Parteiverkehr bei der Stadtverwaltung Forchheim folgende Regelungen:

  • Bitte beachten Sie, dass ein spontanes Vorsprechen bei der Stadtverwaltung ohne vorherige Terminvereinbarung nicht möglich ist!


Fundbüro

Das Fundbüro der Stadt Forchheim befindet sich im Verwaltungsgebäude Sattlertorstraße 5 im 1. Stock, Zimmer 104.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 17:30 Uhr (durchgehend)

Fundgegenstände können nach telefonischer Vereinbarung auch außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben werden.

Hinweis:

Jede Gemeinde unterhält ein eigenes Fundbüro

Was passiert mit den Fundsachen?

Nach der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten hat der Finder bei Nichtabholung Anspruch auf den Erwerb der Fundsache. Hierfür fällt eine festgesetzte Verwaltungsgebühr an. 

Nicht abgeholte Fundsachen werden zweimal im Jahr öffentlich auf dem Rathausplatz versteigert.   

Informationen

Versteigerungstermine 2020:

18. April und
10. Oktober

Beginn: jeweils 11.00 Uhr
(Die Gegenstände können eine halbe Stunde vor Versteigerungsbeginn begutachtet werden.)

Tier gefunden

Wenn Sie ein Tier gefunden haben, wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim Forchheim oder an die örtliche Polizeidienststelle.