Zum Inhalt springen

Baumaßnahmen in der Wallstraße starten

Die Firma Storz aus Tuttlingen, Spezialist für Straßen-, Tief- und Pflasterbau, hat nun mit den Bauarbeiten in der Wallstraße begonnen. Die Maßnahme umfasst die Gestaltung des Platzbereiches mit einer verbesserten Aufenthaltsqualität sowie die Schaffung des "archäologischen Fensters" in die Stadtgeschichte als Teil des geplanten archäologischen Pfades in der Innenstadt.

Aus der Vogelperspektive ist die Baustelle in der Wallstraße zu sehen. Ein Bagger entfernt die obere Straßendecke. Das Areal ist mit rot-weißen Bauzäunen abgesperrt.

Die Baumaßnahmen für eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität des Areals in der Wallstraße starten. Ebenso soll an dieser Stelle ein "archäologisches Fenster" in die Forchheimer Stadtgeschichte geschaffen werden. Foto: Marion Amtmann

Begleitet werden die Grabungen von einem Team an Archäologen des Bamberger Büros ReVe, das die historischen Funde aus dem Erdreich dokumentieren und analysieren wird.

Sofern es aus Dokumentationsgründen nicht zu Verzögerungen kommt, sollen die Bau- und Pflasterarbeiten bis Ende Juni 2023 abgeschlossen sein und die Verkehrsfreigabe erfolgen.