Zum Inhalt springen

Bahnstrecke ins Wiesenttal: Petition unterzeichnet

Im Halbstundentakt mit der Bahn von Forchheim nach Ebermannstadt und zurück, attraktive Haltestellen und eine optimierte Verknüpfung mit dem Busverkehr als Zubringer, das sind die Kernpunkte der Petition „Bahnstrecke von Forchheim ins Wiesenttal – attraktiv und im 30-Minuten-Takt“.

Bahn

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein (Mitte), Bürgermeister Udo Schönfelder und Bürgermeisterin Dr. Annette Prechtel beim Unterzeichnen der Petition.

Am Dienstag, 14. Dezember, haben Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein, Bürgermeister Udo Schönfelder und Bürgermeisterin Dr. Annette Prechtel für die Stadt Forchheim mit ihren Unterschriften offiziell an der Petition teilgenommen.

„Ich werbe eindringlich dafür“, betonte Oberbürgermeister Dr. Kirschstein bereits in der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses des Stadtrats in der vergangenen Woche, denn eine attraktive Wiesenttal-Bahn sei auch für die Stadt Forchheim als Oberzentrum von Vorteil. Die Stadt Forchheim unterstützt die Petition „Bahnstrecke von Forchheim ins Wiesental – attraktiv und im 30-Minuten-Takt“ – Einstimmig hatten die Stadtratsmitglieder grünes Licht gegeben.