Zum Inhalt springen

Advent in abgespeckter Form

Welche Veranstaltungen sind noch möglich in dieser erneuten Corona-Winter-Vorweihnachtszeit? Die Tourist-Info der Stadt Forchheim hat alle aktuellen Neuigkeiten und pandemiebedingten Änderungen zusammengefasst.

Adventskalender

Der neue Adventskalender an der Fassade der Kaiserpfalz wird in den Abendstunden vom 1. bis 24. Dezember zu sehen sein.

Bereits gekaufte Lose für den Adventskalender werden bis zum 23. Dezember in der Tourist-Info zurückgenommen, das Geld wird wieder erstattet. Auch für bereits eingeworfene Lose in den Losbriefkasten wird das Geld, ebenfalls in der Tourist-Info, erstattet. Wer sein Los nicht zurückgibt, unterstützt damit den Heimatverein: Das Geld für nicht zurückgegebene Lose wird dem Heimatverein als Spende übergeben.

Der neue Adventskalender an der Fassade der Kaiserpfalz (Foto: ©Stadt Forchheim/Tourist-Info) wird in den Abendstunden vom 1. bis 24. Dezember zu sehen sein. Die Lichtershow sowie die allabendliche Türchenöffnung und auch das Bühnenprogramm entfallen.

Die drei Weihnachtsengel Hannah, Grace und Leonie erhalten die Möglichkeit, im nächsten Jahr erneut Weihnachtsengel zu sein.

Die Fuchsenkrippe bleibt in diesem Jahr geschlossen.