Zum Inhalt springen

Forchheimer Stadtgutschein geht an den Start

Nach intensiver Vorbereitung geht es endlich los: Die Forchheimer Stadtgutschein-Plattform wird Anfang Dezember unter www.stadtgutschein-forchheim.de an den Start gehen.

Paar

Kunden und Händler sollen von der neuen Stadtgutschein-Plattform profitieren.

„Der Stadt Forchheim ist es ein großes Anliegen, mit dem neu geschaffenen Forchheimer Stadtgutschein-Portal allen ansässigen Firmen, der Gastronomie und den Gewerbetreibenden ein Tool an die Hand zu geben, mit dem der lokale Handel unterstützt und die Kaufkraft in Forchheim gebunden wird“, freut sich Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein.

Das Gutscheinportal fungiert zudem als digitales Schaufenster, auf dem sich jede*r Teilnehmer*in mit ihrem*seinem Firmeneintrag professionell präsentieren kann.

Unter Federführung von HeimFOrteil e.V. wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Appylio und finanzieller Unterstützung der Stadt Forchheim eine moderne, digitale Plattform entwickelt, über die Stadtgutscheine digital gekauft und vor Ort bei allen teilnehmenden Gewerbetreibenden eingelöst werden können. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, an ausgewählten Verkaufsstellen Stadtgutscheine im Scheckkartenformat aus umweltfreundlichem Graspapier zu erwerben.

HeimFOrteil-Sprecherin Petra Dietzel weist in diesem Zusammenhang ansässige Firmen auf das speziell eingerichtete Firmenportal zum Erwerb von Mitarbeiter-Gutscheinen hin.

„Der Stadtgutschein ist eine zusätzliche Möglichkeit zur Kundengewinnung und Umsatzgenerierung. Je mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen, desto attraktiver. Davon profitieren Händlerinnen und Händler genauso wie ihre Kunden. Die Stadt Forchheim bedankt sich bei HeimFOrteil für das große, ehrenamtliche Engagement und wünscht viel Erfolg!“, sagt Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein.