Zum Inhalt springen

Piastenbrücke ab Montag, den 05. Juli 2021 gesperrt

Das Straßenverkehrsamt der Stadt Forchheim teilt mit, dass wegen der Sanierung und des Teilersatzneubaus der Bahnbrücke in der Unteren Kellerstraße - die sogenannte „Piastenbrücke“ - ab Montag, den 05. Juli 2021 bis voraussichtlich Juli 2022 für den gesamten Verkehr gesperrt wird. Diese Regelung gilt auch für Fahrradfahrende.

Piastenbrücke mit Hinweisschild

Piastenbrücke

Fußgänger-Behelfsbrücke über die Bahnlinie

Fußgänger-Behelfsbrücke über die Bahnlinie

Zu Fuß kann die Bahnstrecke im Bereich der Unteren Kellerstraße, jederzeit, während der gesamten Baumaßnahme barrierefrei überquert werden. Hierfür wurde eine Behelfsbrücke errichtet. Radfahrer müssen auf dieser allerdings absteigen, damit der Fußgängerverkehr nicht gefährdet wird. Sie können aber auch den ausgeschilderten Umleitungen folgen.

Für den motorisierten Verkehr sind für die Zeit der Sperrung die Umleitungen U6 (stadteinwärts) und U7 (stadtauswärts Richtung Rettern/Serlbach sowie Fa. Piasten) ausgewiesen.

Die Umleitungsstrecken führen in beiden Richtungen über die Hans-Sachs-Straße – Hainstraße. In diesen Straßen wurde deshalb beidseitig absolutes Halteverbot angeordnet.