Zum Inhalt springen

Stadt Forchheim öffnet Turnhallen kommenden Freitag, 18.09.20

Das Amt für Jugend, Bildung, Sport und Soziales teilt mit, dass ab Freitag, den 18. September 2020 die städtischen Sporthallen wieder für die Vereine geöffnet sind.

Turnhalle mit Sportler

Turnhalle (Symbolbild) Foto: Hans Braxmeier

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein begrüßt die Öffnung der Turnhallen:

"Genau wie beim Königsbad können wir nun zu Beginn der kühleren Jahreszeit dieses „Indoor“-Angebot machen. Ich persönlich bin als Sportler froh, dass wir nun nach der Schließung im Zuge des „Corona-Lock down“ unseren Breitensport zurück in die Halle verlegen dürfen. Damit gewinnen wir wieder ein Stück Normalität in der Corona-Krise zurück!"

Wie den Vereinen schon mitgeteilt wurde, gilt der bisherige Belegungsplan weiter, so dass alle Vereine zu ihren üblichen Nutzungszeiten in den Hallen ihren Sport ausüben können.