Zum Inhalt springen

Kellerwald ist wieder Fußgängerzone!

Das Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung der Stadt Forchheim teilt mit, dass ab Mittwoch, den 15. Juli 2020 für den Forchheimer Kellerwald wieder die Fußgängerzonen-Regelung gilt.

Schild Kellerwald

Da die Besucher*innenzahlen erfreulicherweise wieder stark angestiegen sind, ist es für die Sicherheit der Fußgänger*innen dringend erforderlich, den Fahrzeugverkehr für die restliche Sommersaison aus dem Kellerwald herauszunehmen.

Aufgrund der Verbreitung des „SARS-CoV-2 (Coronavirus)“ wurde die „Winterregelung“ des Kellerwaldes zunächst verlängert, um die Abholung von Essen auf den Kellern zu erleichtern. Nachdem die Gastronomiebetriebe wieder für Gäste öffnen durften, erfolgt nun wie in jeder Sommersaison die Sperrung des Kellerwaldes.