Wann öffnet das Königsbad Forchheim seinen Innenbereich inkl. Sauna?

Seit Anfang dieser Woche erreichen die Verwaltung des Königsbades Forchheim verstärkt Anfragen hinsichtlich einer möglichen Öffnung der Innenbereiche des Königsbades sowie speziell der Saunaanlage.

Königsbad Forchheim

Königsbad Forchheim

Walter Mirschberger, Geschäftsleiter des Königsbades Forchheim und Referatsleiter des Bau- und Grün- und Bäderbetriebs der Stadt Forchheim teilt dazu Folgendes mit:

"Liebe Freunde und Gäste unseres Königsbades Forchheim,

die Bayerische Staatsregierung hat weitere Lockerungen und eine damit verbundene Öffnung des Innenbereichs unseres Königsbades Forchheim sowie auch unserer Saunaanlage ab dem 22.06.2020 in Aussicht gestellt.

Derzeit wird erst noch vom Wirtschafts- und Gesundheitsministerium ein Hygienekonzept erarbeitet; Erfahrungsgemäß dauert dies noch ein paar Tage.

Bereits jetzt kann festgestellt werden, dass ein Bade- und Saunabetrieb in 2020 nur unter strengsten Hygieneauflagen, stark eingeschränkt und nur mit reduzierten Besucherzahlen möglich sein dürfte.

Nachdem wir jedoch die neue Infektionsschutzverordnung und das Hygienekonzept noch nicht kennen, können wir absolut keine realistische Bewertung zur Wiedereröffnung geben. Zu unserem Bedauern ist daher bis auf weiteres der Innenbereich des Königsbades Forchheim einschließlich der Saunaanlage noch geschlossen zu halten. Wir bitten um Verständnis; die Geschäftsführung des Königsbades Forchheim wird zeitnah in den Medien den Zeitpunkt einer möglichen Öffnung dieser Bereiche kommunizieren."