Weihnachtsengel 2019 gesucht!

Für den „Forchheimer Adventskalender - der schönste der Welt“ sucht die Stadt Forchheim für 2019 drei Weihnachtsengel im Alter von 15 bis 25 Jahren: „Hi liebe Mädels aus Forchheim und Umland! Habt ihr auch schon als kleines Mädchen davon geträumt, einmal selbst am Forchheimer Adventskalender Weihnachtsengel zu sein? Auf euch wartet vorab ein professionelles Engel-Fotoshooting und ein Haarstyling ebenfalls vom Profi - und am Ende der Amtszeit noch eine Überraschung!“, so lautet der Aufruf von Nico Cieslar, dem Leiter der Forchheimer Tourist-Information.

 

Die drei Weihnachtsengel 2018 Foto: Stadt Forchheim

Die drei Weihnachtsengel 2018 Foto: Stadt Forchheim

Trotz der Sanierung des historischen Forchheimer Rathauses gibt es auch heuer die Aktion „Forchheimer Adventskalender - der schönste der Welt“. Die Aufgabe der Weihnachtsengel ist es, in der Zeit vom 01. bis zum 23. Dezember jeweils um 18:30 Uhr das jeweilige Fenster des Tages am historischen Rathaus zu öffnen, den Prolog zu sprechen und aus der Lostrommel mit 40.000 Losen den glücklichen Tagesgewinner zu ziehen. Der Hauptgewinn – ein Auto – wird am Heiligen Abend um 12:00 Uhr verlost.

„Wer herzlich und kontaktfreudig ist und sich bereits heute auf das Leuchten der Kinderaugen freut, sollte sich bitte bis spätestens 21. Oktober 2019 mit einem kurzen Bewerbungsschreiben inklusive eines Portraitfotos bei der Stadt Forchheim bewerben. Ich bin überzeugt, dass wir wieder drei bezaubernde Weihnachtsengel finden werden“, sagt Bürgermeister Franz Streit.

Die Bewerbungsgespräche finden in den Herbstferien vom 28. bis zum 31. Oktober 2019 statt. Die Bewerberinnen sollten einen Bezug zu Forchheim haben und genügend Zeit für zahlreiche Auftritte haben. Bewerberinnen aus den Vorjahren können sich gerne erneut für diese schöne Aufgabe bewerben.