Zum Inhalt springen

Hüpfen erst wieder 2020

Der Jugendbeauftragte der Stadt Forchheim, Josua Flierl, teilt auf vielfache Anfrage mit, dass das 3. Hüpfburgenfestival in Forchheim leider erst 2020 stattfinden kann.

Der Jugendbeauftragte der Stadt Forchheim, Josua Flierl (rechts), mit Veranstalter Miguel Ortega. 	Foto: Stadt Forchheim

Der Jugendbeauftragte der Stadt Forchheim, Josua Flierl (rechts), mit Veranstalter Miguel Ortega. Foto: Stadt Forchheim

Das im August 2018 sehr erfolgreiche Event für Kinder im Stadtpark hinter der „Roten Mauer“ an der Kaiserpfalz konnte bisher aufgrund der sehr heißen Witterung nicht umgesetzt werden, so Flierl: „Da sich die Hüpfburgen in der prallen Sonne stark erhitzen können, kann es zu unangenehmen Hautreizungen kommen. Die Gesundheit unserer Gäste steht an erster Stelle!“

Leider ist der bisherige Veranstalter Miguel Ortega für den Rest des Jahres schon mit anderen Veranstaltungen ausgebucht. „Da wir das Festival gerne mit diesem sehr verlässlichen Partner umsetzen möchten - er steht auch bei diversen anderen Veranstaltungen für eine hohe Qualität und eine saubere Durchführung - haben wir uns zu dem Schritt gezwungen gesehen, dass Event auf 2020 zu verschieben“, erläutert der Jugendbeauftragte die Entscheidung.