Zum Inhalt springen

Stadt Forchheim gründet Kindergarten „Bamberger Straße“

Das Amt für Jugend, Bildung, Sport und Soziales der Stadt Forchheim teilt mit, dass im Herbst unter Trägerschaft der Stadt Forchheim in der Bamberger Str. 48 der Kindergarten „Bamberger Straße“ eröffnet werden wird. Die neue Kindertagesstätte wird in den bestehenden Räumen der Emmaus-Gemeinde errichtet und mit 40 Betreuungsplätzen für Kinder von 3 bis 6 Jahren ausgestattet sein.

Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein reagiert mit der Neugründung der Betreuungsstätte auf die Schließung des Kindergartens „Unter dem Regenbogen" der Emmaus-Gemeinde Forchheim und den insgesamt steigenden Bedarf an Kindergartenplätzen: „Wir möchten damit Familien ein Angebot machen, deren Kinder bisher noch keinen Kindergartenplatz haben.“ Das Konzept für die Einrichtung ist noch in Arbeit.
Die Räume in der Bamberger Straße 48 werden von der Stadt angemietet und durch Baumaßnahmen im Sommer nach der Schließung des Kindergartens der Emmaus-Gemeinde räumlich von dieser getrennt. Wegen dieser Arbeiten kann ein Starttermin für das neue Kindergartenjahr noch nicht genau benannt werden, Ziel ist es aber, die Einrichtung im Laufe des Septembers 2017 zu eröffnen.
Eltern, die sich für einen Platz in der neuen Kindertagestätte „Bamberger Straße“ interessieren, können sich ab sofort bis 30.06.2017 im Amt für Jugend, Bildung, Sport und Soziales der Stadt Forchheim telefonisch unter 09191 714 333 bzw. 714 350 oder per E-Mail unter gabrie-le.obenauf@forchheim.de melden und Anmeldetermine vereinbaren.


Pressekontakt und Informationen:
Britta Kurth
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • Schulstr. 3 • 91301 Forchheim
+49 (0) 9191 714 213
+49 (0) 9191 714 370
presse@forchheim.de
www.forchheim.de