Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Verbesserte Internetseite der Stadtbücherei Forchheim

Die Website der Stadtbücherei Forchheim wurde im Zuge der Umstellung aller städtischen Internetseiten optimiert. Ab sofort findet man unter der neuen Internetadresse https://stadtbuecherei.forchheim.de die neu konzipierte Seite.
Ausführliche Pressemitteilung: 
Es sind vor allem technische Verbesserungen eingebaut worden. Webdesigner Dominik Scholz hat die alte Homepage in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Stadtbücherei in eine auf Typo3-basierende Website mit zeitgemäßem responsivem Webdesign übertragen. Dadurch ist die Nutzung auch auf kleinen mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet viel benutzerfreundlicher geworden, da sich die Seitengröße automatisch anpasst. Einige Online-Dienste wie die Beantragung eines Benutzerausweises oder Fernleih-Bestellungen wurden außerdem integriert.
 
Informationen:
Doris Koschyk
Leitung Stadtbücherei
Spitalstr. 3
91301 Forchheim
Tel.: +49 (0) 9191 714 322
Fax: +49 (0) 9191 714 357
E-Mail: doris.koschyk@forchheim.de
Web: www.forchheim.de/stabue