Sie befinden sich hier: Forchheim.de » Kunst & Kultur » Veranstaltungskalender

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Veranstaltungskalender

FO:kusBitte beachten Sie, dass die folgenden Termine nicht im direkten redaktionellen Einfluss der Stadt Forchheim stehen. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr.

Auf der städtischen Internetseite werden ausschließlich Veranstaltung in Forchheim angezeigt.

Informationen zu Veranstaltungen im Landkreis Forchheim, Absagen und eine datumbezogene Suchmöglichkeit
finden Sie direkt auf der Seite des FO:kus Veranstaltungskalenders
 

früher
forchheimshots20.11.2017 - 10:00 Uhr, Stadtbücherei ForchheimDie erste Instagram-Ausstellung in Forchheim
Zeitraum:
05.10.2017 bis 05.12.2017

Öffnungszeiten:
10:00 - 18:00 Uhr

Die erste Instagram Ausstellung in Forchheim zeigt uns Fotos der schönsten Ecken aus Stadt und Landkreis Forchheim.
Bilder können bis zum 31. August 2017 mit forchheimshots getaggt werden, danach erfolgt die Auswahl der 100 besten Bilder durch eine Jury.
Jedes Bild erhält eine Nummer, somit kann jeder Besucher sein Lieblingsbild auswählen.
Die Besucher der Ausstellung können über die Top 5 entscheiden.
Eintrittspreis: Eintritt freiVeranstaltungsort: Spitalstraße 3, 91301 ForchheimVeranstalter: Stadtbücherei Forchheimweitere Informationen: externer Link zum Kulturservice des Landkreises Forchheim
Die Festung Forchheim20.11.2017 - 19:30 Uhr, VHS-ZentrumPolitik - Geschichte
Die Festung Forchheim bildete einst das südliche Gegenstück zur Festung Rosenberg in Kronach und damit eines der wichtigsten Bollwerke der Bamberger Fürstbischöfe. Doch im Gegensatz zu ihrem nördlichen Pendant ist die Festung Forchheim heute kaum noch bekannt. Dabei haben sich trotz der Schleifung der Anlage im 19. Jahrhundert noch beträchtliche Reste der einstigen Befestigungsbauten aus der Renaissance- und Barockzeit erhalten. Der Vortrag stellt die Festung Forchheim unter bau- und kunsthistorischen Gesichtspunkten vor und vergleicht die Festung Forchheim mit anderen Verteidigungsanlagen der frühen Neuzeit.
In Kooperation mit dem Heimatverein.
Eintrittspreis: 4,00 €, erm. 3,50 €, www.vhs-forchheim.deVeranstaltungsort: Hornschuchallee 20, 91301 ForchheimVeranstalter: VHS des Landkreises Forchheimweitere Informationen: externer Link zum Kulturservice des Landkreises Forchheim
später