Veranstaltung

Forchheimer Kinosommer

12.08.2014 - 21:00 Uhr, Kaiserpfalz
Vorhang auf für den 12. Fränkischen Kinosommer!
Vom 05.08. – 13.08.2014 endlich wieder Kino Open Air in der Forchheimer Kaiserpfalz

Am 05. August ist es endlich soweit! Dann gibt es wieder Kino unterm Sternenhimmel im schönsten historischen Ambiente: der Innenhof der Kaiserpfalz setzt Filme wunderbar in Szene und sorgt für ein einzigartiges Kino-Erlebnis.
„Ich freue mich, dass es auch 2014 wieder geklappt hat, diesen Ort für unsere Veranstaltung zu bekommen und damit Filme unter freiem Himmel zeigen zu können“ so Veranstalter Hartmut Senkel von der SaSE GbR „Kino Open Air in einem solch wunderschönen Ambiente zu machen ist jedes Jahr ein Ehre“. Senkel weiter: „Unser Ziel ist es, Kino in beeindruckenden, vorhandenen Kulissen zu zeigen und nicht erst künstlich eine Kulisse zu schaffen.“
Senkel und seine Partner haben Erfahrung, da sie in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal das Kino Open Air in Forchheim auf die Beine stellen. 2014 sind neben Forchheim wie gewohnt auch die Standorte Bamberg und Coburg vertreten.
Das Programm bietet die gewohnte und beliebte Mischung aus Komödien, Blockbustern und anspruchsvollen Filmen mit Tiefgang.

Alle Informationen zum Kinosommer und den gezeigten Filmen unter www.fraenkischerkinosommer.de
Eintrittspreis: 6,00 - 8,00 €, www.fraenkischerkinosommer.deVeranstaltungsort: Kapellenstr. 16, 91301 ForchheimVeranstalter: SaSe GbRweitere Informationen: externer Link zum Kulturservice des Landkreises Forchheim

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
10:00 - 18:00 Uhr

Sa
10:00 - 12:30 Uhr

Mi
geschlossen

Adresse

Spitalstr. 3
91301 Forchheim

So finden Sie uns:
Google-Maps

Kontakt

Telefon
09191 714-323

Fax
09191 714-357

E-Mail
stabue@forchheim.de

weitere Kontaktdaten

Internetkatalog

Durchsuchen Sie unser Medienangebot online im Web-OPAC

Internetkatalog / Web-OPAC Forchheim