Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Stadtbücherei: Der Weihnachtszwerg – eine interaktive Lesung

Für Kinder ab 4 Jahren mit den Bambergerinnen Ringelhoff und Bollermann
Mittwoch, 05.12.2018
15.30 Uhr (Einlass: 15.00 Uhr)
Eintritt: 4 €
VVK: Stadtbücherei Forchheim

In der Stadtbücherei Forchheim gibt es am Mittwoch, den 5.12.2018 um 15.30 Uhr ei-ne interaktive Lesung für Kinder ab 4 Jahren.
Ausführliche Pressemitteilung: 
Die beiden Bambergerinnen Ringelhoff und Bollermann – die eine reimt, die andere zeichnet – haben sich eine reizende Reimgeschichte von einem kleinen Zwerg ausgedacht , der erkennt, dass Größe nicht nur in Zentimetern gemessen wird. Bis dahin muss er sich aber ganz schön anstren-gen, Rückschläge wegstecken und auch ein bisschen Glück haben. Doch dann bringt er den Tieren des Waldes das Weihnachtswunder, so dass er sich sogar den Respekt des großen starken Bären verdient – und so wird sein Wunsch “größer zu sein” am Ende wahr. - Es wird gehorcht, gestaunt, gereimt und gemalt bei dieser vorweihnacht-lichen Kinderstunde und vielleicht ist am Ende sogar noch Zeit, mit dem Weihnachts-zwerg auf eine kleine Schatzsuche zu gehen? Der Eintritt beträgt 4 €, Einlass ist eine halbe Stunde vor Beginn.

Informationen
Doris Koschyk
Leitung Stadtbücherei
Spitalstr. 3
91301 Forchheim
Tel.: +49 (0) 9191 714 322
Fax: +49 (0) 9191 714 357
E-Mail: doris.koschyk@forchheim.de
Web: https://stadtbuecherei.forchheim.de