Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Stadtbücherei: "Ein Fall für Kwiatkowski – Doppeltes Spiel" - Lesung für Kinder

Lesung mit Jürgen Banscherus für Kinder ab 8 Jahren
Mittwoch, 24.10.2018
14:30 Uhr (Einlass: 14:00 Uhr)
Eintritt: 5,00 € VVK

Die Stadtbücherei lädt alle Kinder ab 8 Jahren am Tag der Bibliotheken um 14:30 Uhr zur Kwiatkowski Lesung mit dem Kinderbuchautor Jürgen Banscherus ein.
 
Ausführliche Pressemitteilung: 
Kwiatkowskis neuester Fall führt ihn direkt von einer Zahnarztpraxis auf den Tennisplatz. Könnte jemand aus dem Tennisklub die rot lackierten Schweinzähne in Doktor Zuckermanns Briefkasten geworfen haben? Doch bis Kwiatkowski herausfindet, wer hinter der rätselhaften Post steckt, müssen so einige Streifen Carpenter’s Chewing Gum dem Privatdetektiv auf die Sprünge helfen …
Jürgen Banscherus wurde 1949 in Remscheid-Lennep geboren. Seit 1989 ist er freier Schrift-steller und PEN-Mitglied. 1985 wurde sein erstes Kinderbuch veröffentlicht. Seine Buchreihe um den Detektiv Kwiatkowski begeistert kleine Spürnasen weltweit schon seit 20 Jahren.
Jürgen Banscherus lebt mit seiner Familie im Ruhrgebiet.

Informationen:
Sarah Stenke
Spitalstr. 3
91301 Forchheim
Tel.: +49 (0) 9191 714 325
Fax: +49 (0) 9191 714 357
E-Mail: sarah.stenke@forchheim.de