Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Stadt Forchheim ist jetzt auch auf Youtube präsent

Die Nutzung von sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Youtube gehört heute für viele zum Alltag. Auf diese Entwicklung reagiert jetzt auch die Stadt Forchheim. Nachdem die Stadt bereits in Facebook aktiv ist und eine eigene App ins Leben gerufen hat, ist Forchheim ab sofort mit einem eigenen Kanal auf der Social Media-Plattform Youtube präsent.

 

Ausführliche Pressemitteilung: 

"Mit dem neuen Medien-Kanal der Stadt Forchheim auf Youtube vervollständigt die Stadt ihre bisherige digitale Präsenz um den Bereich der Podcast und Videos. Neben der Forchheim-App für Smartphones sowie der Facebook-Seite ergänzt der Youtube-Kanal die digitale Vermarktung der Stadt. Getreu dem Motto: Bilder sagen mehr als Worte, präsentieren wir die Stadt Forchheim mit ihren tollen Veranstaltungen sowie Events als lebenswerte und interessante Stadt", sagt Viktor Naumann, Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing.

Unter dem Link

https://www.youtube.com/channel/UCdR7vNNny6vQ9sE-_HV56sA/videos sind die ersten sieben Videos online. Von den Osterbrunnen bis hin zum Forchheimer Weihnachtsmarkt mit dem schönsten Adventskalender der Welt – gibt es zu allen Highlights, die über das Jahr stattfinden, einen kurzen Film.

"Das ist erst der Anfang, es sind noch einige Videos in Planung. Aber wir freuen uns jetzt schon über jeden Einzelnen, der unseren Youtube Kanal abonniert. Ziel des Youtube-Auftritts ist es, noch mehr Touristen nach Forchheim zu locken und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zukünftig per Videobotschaft über besondere Neuerungen zu informieren", so Nico Cieslar, Mitarbeiter in der Tourist-Information.

Ansprechpartner:

Viktor Naumann

Stadt Forchheim

Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing

Hauptstr. 24

91301 Forchheim

Telefon 09191/714-299

Telefax 09191/714-414

E-Mail: viktor.naumann@forchheim.de

Internet: www.forchheim.de