Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Staatliche Mittel für das Bildungs- und Integrationsprojekt „Ich, du, wir-alle leben wir HIER!“

Die Stadt Forchheim hat im Rahmen einer Projektförderung für das städtische Kita-Projekt „Ich, du, wir-alle leben wir HIER!“ vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration Fördermittel  in Höhe von 12.968,89 € erhalten um Asylbewerber- und Flüchtlingskinder in den städtischen  Kindertageseinrichtungen in ihrer Bildung, Erziehung und Betreuung zu fördern.

Ausführliche Pressemitteilung: 

. Für den Kindergarten Sattlertor, das Gerhardinger Kinderhaus und den Carl-Zeitler-Kindergarten konnten so jeweils umfangreiche Medienpakete angeschafft werden, die insbesondere den Spracherwerb unterstützen und fördern. Die Medien werden in vielfältiger Weise genutzt und stehen im Kindergartenalltag allen Kindern der Einrichtungen zur Verfügung.

 

 

 

G. Obenauf
Leiterin

Amt für Jugend, Bildung, Sport und Soziales