Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Push-Nachrichten aus Forchheim - Die neue Forchheim App informiert Bürger und Gäste mobil

Die Forchheimer eVisitCard-App stellt die erweiterte Visitenkarte der Stadt Forchheim dar. Sie richtet sich an Gäste unserer Stadt genauso wie an Bürger, die Informationen suchen. Die App verweist auf Veranstaltungen und Pressemitteilungen der Stadt. Wenn gewünscht, landen Push-Nachrichten auf dem Smartphone, Tablet oder PC.
 

Ausführliche Pressemitteilung: 

Der Nutzer kann die Kategorie der Push-Nachrichten selbst wählen: Neues aus der Kaiserpfalz, Kunst & Kultur und/oder Pressemitteilungen. Er kann auch anklicken, dass er keine Push-Nachrichten erhalten möchte. Zudem hat er die Möglichkeit auf die städtische Facebook-Seite zu gelangen ohne selbst bei Facebook registriert zu sein. „Mit dieser App gehen wir neue Wege und haben gezielt eine einfache Optik gewählt, um den User schnell und einfach mobil über Veranstaltungen, Events oder über Neuigkeiten informieren zu können“, sagt Viktor Naumann, Leiter des Referates Wirtschaft und Stadtmarketing.

Die  Forchheim App wurde vom Forchheimer Unternehmen eVisitCard speziell auf die Bedürfnisse der Stadt zugeschnitten. „Das Bildkarussell mit Links zu den Unterkategorien auf www.forchheim.de haben wir exklusiv für unsere Heimatstadt gestaltet“, erläutert Mario Frühling, der zusammen mit Simone Tanz die App erstellt hat.

Erhältlich ist die gratis App im jeweiligen App-Store, über den QR-Code, der auf Visitenkarten gedruckt ist, die im Rathaus und in Forchheimer Geschäften ausliegen, oder unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.evisitcard.forchheim

oder https://itunes.apple.com/de/app/forchheim/id922587340?mt=8

Ansprechpartner

Viktor Naumann

Stadt Forchheim

Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing

Hauptstr. 24

91301 Forchheim

Telefon 09191/714-299

Telefax 09191/714-414

E-Mail: viktor.naumann@forchheim.de

Internet: www.forchheim.de

und

eVisitCard

Inhaber Mario Frühling

Auf der Hut 12

91301 Forchheim-Reuth

Telefon 09191/979 44 00

Telefax 09191/979 44 01