Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

OB Dr. Uwe Kirschstein ehrt Annalena Wagner

Die 13-jährige Schwimmerin Annalena Wagner aus Forchheim hat außergewöhnliche sportliche Erfolge vorzuweisen: Bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften hat sie die Bronzemedaille, bei den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Würzburg hat sie sich in acht Disziplinen die Goldmedaille und bei den Süddeutschen Meisterschaften vier Mal die Silbermedaille geholt.

Ausführliche Pressemitteilung: 

Für diese herausragenden sportlichen Leistungen wurde sie nun durch den Forchheimer Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein im Königsbad geehrt. Er gratulierte ihr zu diesen großen sportlichen Erfolgen und wünschte ihr weiterhin viel Freude und mit ihrer Sportart.

Annalena Wagner berichtete, dass sie derzeit acht bis neun Mal in der Woche trainiere - manchmal auch schon früh bevor der Unterricht beginnt.

 

Zur kommenden Saison wechselt Annalena Wagner nach Erlangen: Dort wird sie vom Trainer Roland Böller trainiert werden, der bereits Hannah Stockbauer, fünffache Weltmeisterin, trainiert hat.

 

Foto: Stadt Forchheim

Ansprechpartner:

Brigitte Fuchs
Büro des Oberbürgermeisters
Schulstraße 1 - 3

Tel. 09191-714-220
Fax 09191-714-414

E-Mail: brigitte.fuchs@forchheim.de