Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Neuer Seniorenbeirat der Stadt Forchheim konstituiert

In neuer Zusammensetzung hat sich unter der Leitung von Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim konstituiert. Einstimmig wurde wiederum Klaus Thormann als Vorsitzender des Beirats gewählt, neu zur Seite steht ihm als Stellvertreterin die Stadträtin und Kreisvorsitzende der AWO, Lisa Hoffmann.
Ausführliche Pressemitteilung: 
In den Begründungen der beiden Wahlvorschläge wurde besonders das große Netzwerk und das Mandat als Stadträtin von Frau Hoffmann hervorgehoben, Klaus Thormann wurde einhellig gebeten, wieder den Vorsitz zu übernehmen, um die bisherige erfolgreiche Arbeit weiterführen zu können.
In einem kurzen Rückblick und einer Vorausschau betonte der alte und neue Vorsitzende die erfolgreich abgeschlossene Arbeit an dem seniorenpolitischem Gesamtkonzept und die erfreuliche Tatsache, dass dieses große Berücksichtigung im integrierten Stadtentwicklungsprozess (ISEK) gefunden habe. Für die kommende Zeit gelte es nun, die darin vorgeschlagenen Maßnahmen gemeinsam mit der Verwaltung - unter Berücksichtigung der Haushaltslage - umzusetzen. Oberste Priorität werde sicher die Barrierefreiheit im öffentlichen Raum haben.
Darüber hinaus kündigte Thormann an, dass spätestens im September eine aktualisierte Neuauflage des Seniorenwegweisers erscheinen wird. „Die Nachfrage nach dieser Broschüre ist erfreulich hoch!“, stellte Thormann fest.
Abschließend dankte Oberbürgermeister Kirschstein seinem Seniorenbeirat für die schon bisher fruchtbare Zusammenarbeit und sagte diesem auch in Zukunft gerne seine volle Unterstützung zu.
 
Seniorenbeirat 2017
 
Im Bild: In neuer Zusammensetzung hat sich unter der Leitung von Oberbürgermeister Dr. Uwe Kirschstein (rechts) der Seniorenbeirat der Stadt Forchheim konstituiert. Einstimmig wurde wiederum Klaus Thormann (links) als Vorsitzender des Beirats gewählt, neu zur Seite steht ihm als Stellvertreterin die Stadträtin und Kreisvorsitzende der AWO, Lisa Hoffmann (6. v. rechts).
Vordere Reihe v.l.: Dr. Birgit Kastura, Lisa Hoffmann, Horst Schulenburg, Dietmar Denzler, OB Dr. Uwe Kirschstein
Mittlere Reihe: v.l.: Elfriede Küttinger, Gertraut Grandke, Ulrike Ponater, Beate Wagner, Michael Messingschlager, Gerd Micheel
Hintere Reihe v.l.: Klaus Thormann, Frau Habermann, Jochen Misof, Charlotte Ortner, Uli Welz
Auf dem Bild fehlen Renate Tasler, Karl-Heinz Kremer und der Seniorenbeauftragte Gerhard Käding
Foto: Britta Kaiser, Stadt Forchheim
 

Informationen

Klaus Thormann
Seniorenbeiratsvorsitzender
E-Mail: seniorenbeirat@forchheim.de
 
Britta Kaiser
Leiterin Corporate Communication
Stadt Forchheim • Schulstr. 1 • 91301 Forchheim
Tel: +49 (0) 9191 714 213
Fax: +49 (0) 9191 714 370