Sie befinden sich hier: Forchheim.de

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

Neue Lostrommel für die Adventskalenderverlosung

Eine 80-mal-150 Zentimeter große hölzerne Lostrommel mischt die Lose der Adventskalenderverlosung ab Weihnachten 2014.

 

 

 

Ausführliche Pressemitteilung: 

„In der Vergangenheit haben Viele ihr Los erst gegen Ende der Adventskalenderverlosung gekauft mit dem Kalkül, dass der Weihnachtsengel immer eines der oberen Lose zieht, welche zuletzt hinzugekommen sind. Daher erschien die Anschaffung einer Lostrommel, die die Lose ordentlich durchmischt, notwendig“, erklärt Bürgermeister Franz Streit. 

Die Firma Hölzlein aus Forchheim konstruierte im Auftrag der Stadt eine Lostrommel aus Holz mit Sichtfenster, die heuer zum ersten Mal im Einsatz sein wird. Die Lostrommel im Wert von 1.700 Euro wird von der Stadt Forchheim gemeinsam mit der Volksbank eG gesponsert.

Joachim Hausner, Vorstand der Volksbank Forchheim, sagt: „Wir freuen uns sehr, eine so sinnvolle Spende tätigen zu können und sind gespannt, wie die neue Lostrommel bei den Loskäufern ankommt!“

Mit gespendeten 250 Euro unterstützt die ausführende Firma Hölzlein ebenfalls die neue Lostrommel. „Als die Wirtschaftsförderung der Stadt uns fragte, ob wir eine neue Lostrommel für den Forchheimer Adventskalender anfertigen wollen, haben wir sofort unsere Unterstützung zugesagt. Die Trommel ist eine individuelle Anfertigung für unsere Heimatstadt“, sagt Jürgen Hölzlein, der Juniorchef der Schreinerei Hölzlein.

 „Letztes Jahr konnten wir für die Weihnachtsengel neue Engelgewänder präsentieren. Dieses Jahr kann die Wirtschaftsförderung eine neue Lostrommel vorstellen. Wer weiß, was uns nächstes Jahr Neues für den Adventskalender einfällt…“, ergänzt Viktor Naumann, Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung.

Ansprechpartner

Viktor Naumann

Stadt Forchheim

Referatsleiter Wirtschaft und Stadtmarketing

Telefon 09191/714-299

Telefax 09191/714-414

E-Mail: viktor.naumann@forchheim.de