Sie befinden sich hier: Forchheim.de » Leben in Forchheim » Unsere Stadt » Partnerstädte » Le Perreux sur Marne, Frankreich

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Le Perreux sur Marne, Frankreich

Le Perreux sur Marne, FrankreichIm Bemühen um Aussöhnung und Verständigung mit dem benachbarten Frankreich, ging Forchheim im Jahre 1974 mit dem Pariser Vorort Le Perreux-sur-Marne seine erste offizielle Städtepartnerschaft ein.

Die beiden Städte, an Einwohnern und Fläche in etwa gleich groß, verbindet seither eine ausgesprochen harmonische sowie erfolgreiche Freundschaft. Vielfältige, gegenseitige Kontakte zwischen Vereinen und Einzelpersonen sowie der Schüleraustausch des Ehrenbürg-Gymnasiums zeichnen bis heute die Partnerschaft aus, wobei der räumliche nahtlose Übergang von Le Perreux zur Weltstadt Paris für alle Besucher eine reizvolle Attraktion darstellt.

Sportaustausch mit Le Perreux 2011


Homepage von Le Perreux sur Marne:
www.leperreux94.fr

Stadtblog von Le Perreux sur Marne:
www.leperall.blogspot.com
 
Vorsitzende des Partnerschaftskomitees:
Roswitha Lippert, Tel.: 09191 4452, wur.lippert@web.de