Sie befinden sich hier: Forchheim.de » Leben in Forchheim » Jugend, Bildung, Senioren & Soziales » Kindertagesstätten » Sattlertor KiTa » Elternarbeit

Metropolregion

Leben findet innen stadt

Kampagne Fairtrade Town

KiTa Sattlertor

Elternarbeit

Die Strompolizei erforscht das Innenleben des PC
Geprägt von gegenseitiger Wertschätzung begeben wir uns auf den Weg zur Erziehungspartnerschaft. Durch einen regelmäßigen Austausch von Erfahrungen (Elterngespräche, Hospitationen, Elternbriefe, Elternabende, Wochenrückblicke usw.) arbeiten wir Hand in Hand zum Wohl der Kinder.

Eine wichtige Funktion übernimmt unser Elternbeirat, der der KiTa unterstützend, vermittelnd und beratend zur Seite steht.







 

KennenlernfestEin von ehemaligen Eltern gegründeter Freundeskreis der KiTa rundet unsere Zusammenarbeit ab.

Elternarbeit bedeutet für uns einerseits die Transparenz der pädagogischen Arbeit anderseits das Einbeziehen der Interessen und Stärken der Eltern durch aktive Mitarbeit.